Aktuelles


#

Weihnachtsfeier 2018


Am Freitag den 14. Dezember feierten wir im Werkhof bei Raclette unsere Weihnachtsfeier. Wie immer hatten wir dabei viel Spass.

Hier einige Impressionen:



#

Zwischenergebnis Umfrage
28.11.2018

Wie wurden Sie auf unsere Webseite aufmerksam?

#

#

Stützmauer Schloss Lenzburg

Die Stützmauer beim Fussweg zwischen Parkplatz und Schloss Lenzburg wird saniert und teilweise ersetzt.
Aktuell arbeitet ein Team aus 3 Personen an dem Projekt. Jeder Stein wird bearbeitet um ihn passend zu gestaltet. Am Ende passt sich die Mauer so ins Gesamtbild ein und passt vom Stil her perfekt zum Schloss.
Ein erster Abschnitt ist schon fertig, der zweite ist gerade in Arbeit.


#

Mock-up Brücke
Brückenmodell

Momentan befindet sich in unserer Werkhalle der Zimmerei ein Muster eines Brückenabschnitts.
Bei dem Musterstück wurden verschiedene Varianten ausgeführt. (verschiedene Geländertypen, verschiedene Beläge, verschiedene Montagevarianten ...)
So kann die Bauhherrschaft vorgängig die verschiedenen Ausführungsmöglichkeiten betrachten und sich für eine Variante entscheiden.


#

Zwischenergebnis Umfrage
31.10.2018

Seit knapp einem Monat werden unsere Webseitenbesucher befragt, wie Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden sind.

Hier das aktuelle Zwischenergebnis:

#

#

Gemeinschafshaus Beck Lenzburg

Im Blogartikel vom August haben wir Ihnen das Projekt "Gemeinschaftshaus Beck" in Lenzburg vorgestellt. [Link zum Artikel]

Dieses Projekt wurde nun erfolgeich abgeschlossen. Hier einige Impressionen:



#

Neubau in Rombach - "Young Bricklayer"


Auf der Baustelle in Rombach werden zwei Untergeschosse (Keller) erstellt.
Das Mauerwerk wird unter der Führung von Sämi Bättig mit den zwei Auszubildenden Diyar (1.Lehrjahr Maurer EBA) und Diego (2.Lehrjahr Maurer EFZ) erstellt.
Der Baustellenchef Markus Wetli hat die Gesamtorganisation und Verantwortung für das Projekt "Young Bricklayer". Er überwacht das Ganze und ist zur Stelle bei Problemen.
Das Mauerwerk besteht aus Kalksteinen Grösse KN 12/14. Die Lehrlinge unter der Führung von Sämi Bättig benötigten für die rund 100m2 knapp 6 Arbeitstage.
Sämi, der seine Lehrabschlussprüfung mit Matur diesen Sommer mit Bravour bestanden hat, ist der ideale Mann für dieses Projekt. Er hat nach 3 Jahren bei der Max Fischer AG das notwendige Know-How und die Sozialkompetenz um die Auszubildenden zu motivieren und zu führen.
#

#