Aktuelles


#

Gemeinschafshaus Beck Lenzburg

Im Blogartikel vom August haben wir Ihnen das Projekt "Gemeinschaftshaus Beck" in Lenzburg vorgestellt. [Link zum Artikel]

Dieses Projekt wurde nun erfolgeich abgeschlossen. Hier einige Impressionen:



#

Neubau in Rombach - "Young Bricklayer"


Auf der Baustelle in Rombach werden zwei Untergeschosse (Keller) erstellt.
Das Mauerwerk wird unter der Führung von Sämi Bättig mit den zwei Auszubildenden Diyar (1.Lehrjahr Maurer EBA) und Diego (2.Lehrjahr Maurer EFZ) erstellt.
Der Baustellenchef Markus Wetli hat die Gesamtorganisation und Verantwortung für das Projekt "Young Bricklayer". Er überwacht das Ganze und ist zur Stelle bei Problemen.
Das Mauerwerk besteht aus Kalksteinen Grösse KN 12/14. Die Lehrlinge unter der Führung von Sämi Bättig benötigten für die rund 100m2 knapp 6 Arbeitstage.
Sämi, der seine Lehrabschlussprüfung mit Matur diesen Sommer mit Bravour bestanden hat, ist der ideale Mann für dieses Projekt. Er hat nach 3 Jahren bei der Max Fischer AG das notwendige Know-How und die Sozialkompetenz um die Auszubildenden zu motivieren und zu führen.
#

#

Sommernachtsfest 2018


Am Donnerstag den 26. Juli 218 war es wieder soweit. Wir haben im Werkhof gemütlich zusammen gefeiert und gegrillt.

Trotz den heissen Aussentemperaturen war es in der Werkhalle erträglich und wir konnten einen schönen Abend zusammen verbringen.


Hier einige Impressionen:


#

Wir gratulieren Sämi Bättig zu seinem sehr guten Lehrabschluss!

#

Er hat seine Ausbildung zum Maurer EFZ mit Berufsmatur mit Bravour bestanden. Sämi hatte die beste Durchschnittsnote als Maurer EFZ im ganzen Kanton Aargau. Auch die Berufsmittelschule schloss er mit einer Durchschnittsnote von 5,3 ab.

Sämi, wir sind sehr stolz auf dich!



#

Herzliche Gratulation zur LAP!

Wir freuen uns, das alle unsere Lehrlinge die Lehrabschlussprüfung bestanden haben.

Wir gratulieren....

...Sämi Bättig

...Kaj Kiener

...Nico Ramer

Wir wünschen euch auf eurem weiteren Lebensweg alles Gute!

#

#